Privatkredit im Vergleich

Viele Vorteile beim smava Privatkredit im Vergleich zur Bank

Vorteile beim smava PrivatkreditDer Privatkredit über smava bietet sowohl für Geldgeber als auch für Geldnehmer immense Vorteile.

Geldgeber profitieren davon, dass sie sich ihren Gewinn anhand der angebotenen Zinsen selbst aussuchen können, Kreditnehmer geben ganz einfach die Zinshöhe ein, zu der sie bereit sind, einen Kredit aufzunehmen.

Daraus entsteht eine so genannte „Win-Win-Situation„! Bei normalen Banken ist das bekanntermaßen nicht möglich, sondern läuft nach altem, eingefahrenen Schema ab.

Für den Kreditnehmer hat Smava weitere Vorteile. Die Kredite können durch Sonderzahlung vorzeitig zurückgezahlt werden, ohne dass eine Entschädigung gezahlt werden muss. Ein entscheidender Vorteil ergibt sich auch für Selbstständige: Bei Banken eine nicht gern bediente Klientel, ist die Beantragung bei smava ebenso leicht möglich wie für Private.

Smava gibt es nur im Internet

Der Kreditantrag bei smava wird ausschließlich online gestellt. Zunächst wählt der Kunde den Kreditbetrag und die Zinsen, die er bereit ist, dafür zu bezahlen. Während des Anmeldevorgangs werden die Einnahmen, die Ausgaben und die persönliche Daten in das Online-Formular eingetragen. Danach erhält er sämtliche Anmeldeformulare die dann nur noch unterschrieben und per Fax, Post oder E-Mail zu Smava zurückgesandt werden müssen. Sobald die Unterlagen überprüft wurden, wird der Kunde für den Marktplatz freigeschaltet und er kann sich dort selbst präsentieren und sein Kreditprojekt beschreiben.

Vorteil: Oft nur wenige Tage bis zur Auszahlung!

Sobald sich genug Kreditgeber eingefunden haben, die das Projekt finanzieren wollen, erhält der Kunde innerhalb weniger Tage das Geld auf sein Konto. Die erforderlichen Raten werden von smava direkt mittels Lastschriftverfahren vom Konto des Kreditnehmers abgezogen. Die Geldgeber ihrerseits bekommen die Rate von smava sicher überwiesen.

Info zum Thema: Gibt es den Privatkredit auch ohne Schufaauskunft?

Fazit: Diese ziemlich neue Art der Finanzierung bietet dem Verbraucher viele Vorteile, denn sie funktioniert ausschließlich von Mensch zu Mensch ohne Zwischenschaltung einer Bank. Auch für Selbstständige ist der Kredit über Smava möglich. Herkömmliche Banken verweigern Selbstständigen bereits im Vorfeld einen Kredit.

Mein Tipp: Melden Sie sich kostenfrei auf dem Marktplatz an. Bedenken Sie aber bitte, dass Ihre Bonität und Kreditwürdigkeit gut sein sollten. Mit negativer Schufaauskunft wird es sehr schwer, einen Privatkredit zu erhalten: Die verbleibende Alternative wäre ein Darlehen von Bon-Kredit.

Direkt und kostenlos im Marktplatz Smava anmelden