Verbraucherdarlehen

Ratenkredit sollte flexibel sein

64139059-erfolgDer Ratenkredit ist der übliche und uns allen bekannte Konsumenten- oder Verbraucherkredit, wenn man etwas finanzieren möchte. Er kann im Internet beantragt werden, aber auch – klassisch – bei einer Filialbank, zum Beispiel der Hausbank..

Der Ratenkredit zeichnet sich durch eine recht gute Planbarkeit aus, denn schon in dem Vertrag wird festgehalten, wie hoch die Zinsen sein werden, welche monatliche Kreditrate sich ergibt und wie lange die Kreditlaufzeit ist.

Die Kreditrate setzt sich aus den Zinsen und der Tilgung zusammen. Je niedriger die Zinsen angesetzt werden, desto höher kann die Tilgung sein und desto schneller ist der Kredit vollständig zurückgezahlt. Der Ratenkredit ist meist frei in seiner Verwendung und muss auch nicht durch zusätzliche Sicherheiten abgesichert werden. Meist genügen ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Nachweis einer ausreichenden Bonität.

Ratenkredit für alle Arten von Anschaffungen und Investitionen

Dank seiner Flexibilität ist er die ideale Variante wenn ein Auto bezahlt werden muss, wenn die Waschmaschine oder der Fernseher ersetzt werden müssen, wenn ein Urlaub finanziert werden soll, wenn eine neue Wohnungseinrichtung ansteht – oder was auch immer die individuellen Gründe für einen Ratenkredit sein können. Wie bei jedem anderen Kredit auch, empfiehlt sich bei einem Ratenkredit ein sorgfältiger Zinsvergleich, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Die Bandbreite schwankt hier durchaus enorm, wobei die Direktbanken zwar gerne, aber nicht zwangsläufig am besten abschneiden.

Mein Tipp: Auch hier lassen sich neue Wege beschreiten: Zum Beispiel empfehlen wir unseren Anfragenden, ein Darlehen von Privatpersonen zu beantragen.

Direkt zum privaten Marktplatz smava wechseln

Schlechte Schufaauskunft? Dann sind Sie beim Privatmarktplatz Smava nicht richtig, denn dort wird eine „saubere“ Schufa vorausgesetzt.

Nutzen Sie in diesem Fall ganz einfach unseren Kreditvermittler Bon-Kredit.

Direkt zum Kreditvermittler Bon-Kredit